Was sind wichtige Versicherungen?

Gepostet von Finance News am Jan 23, 2013 in Allgemein | Keine Kommentare

Ein breites Portfolio an unterschiedlichen Versicherungen ist für ein sicheres Leben von hoher Wichtigkeit. Nur wenn sich die besten und wichtigsten Policen im eigenen Portfolio befinden, gibt es eine Chance, gegen jede Eventualität im Leben richtig abgesichert zu sein. Bei der Suche nach eben diesen Versicherungen braucht es aber entweder gute Beratung oder einen vernünftigen Überblick über den Markt. Welche Versicherungen sind wirklich wichtig und welche können eher als optionale betrachtet werden?

Für Familien

Bei den typischen Versicherungen für die Familien gehen die Meinungen in vielen Fällen auseinander. Es geht hier vor allem um den gesundheitlichen Schutz der Familie. So ist die Krankenversicherung mit Sicherheit ein wichtiger Punkt. Auch die Suche nach den passenden Zusatzversicherungen kann wichtig sein. So sollten die Kinder zum Beispiel mit einer Zahnzusatzversicherung gegen hohe Kosten beim Thema Zahnspangen abgesichert sein. Die Allianz Zahnzusatzversicherung 740 bietet hier eine interessante Möglichkeit für die Menschen und den Schutz der eigenen Familie.

Für Hausbesitzer

Der Besitzer eines Hauses oder einer Wohnung sollte sich natürlich in erster Linie gegen alle Schäden an seinem Haus absichern. Eine Hausratsversicherung bietet einen breiten Schutz gegen eventuelle Probleme mit den Leitungen, gegen Feuer und natürlich gegen Einbruch. Auch andere Versicherungen bieten einen breiten Schutz gegen Schäden am Haus und den damit verbundenen Problemen. Die Kosten sind hier nicht sehr hoch, bieten aber eine gute Absicherung.

Für Selbständige

Als Selbständiger ist das Thema Versicherungen noch ein wenig problematischer. So reicht es zum Beispiel nicht, sich mit den gängigen Versicherungen abzusichern. Auch die Krankenversicherung und die Altersvorsorge muss in diesem Bereich eingeplant werden.

  • Eine Lebensversicherung kann einen großen Anteil für die Altersvorsorge beisteuern
  • Die Suche nach einer privaten Krankenversicherung und den passenden Zusatzversicherungen steht an erster Stelle
  • Absicherungen für Schäden am eigenen Unternehmen sollten in jedem Fall hilfreich sein

Wer in den entsprechenden Situationen auf diese Policen achtet, sollte gut abgesichert sein.